Mein Name ist Frank Schwartz und ich bin staatlich geprüfter Präparator.

Ich erlernte den Beruf des Präparators von Grund auf und übe ihn seit 35 Jahren aus. In dieser Zeit habe ich in verschiedenen Museen gearbeitet. Zuletzt waren es 15 Jahre am Zoologischen Museum Hamburg


Durch meine langjährige Erfahrung habe ich nunmehr den Schritt in die Selbstständigkeit angetreten und führe meine Projekte mit äußerster Präzision und Sorgfältigkeit aus.

Weiterhin baue ich auf das Wissen, dass ich mir seitens meines Vaters aneigenen konnte auf. Er war Förster, ein begeisterter Fotograf mit mehreren veröffentlichten Fotos in verschiedenen Jagdzeitschriften, Büchern und Kalendern. Ich konnte daher schon in frühen Jahren meine Erfahrungen sammeln und sie heute beim Präparieren vielfältig einsetzen, da Bewegungen und tierisches Verhalten eine sehr wichtige Rolle beim Darstellen der Tiere spielen.